09.11.2013

amr Dateien umwandeln ganz einfach

Wenn sie Audiodateien zugeschickt bekommen, von einem Smartphone können dies amr Dateien sein. Sie müssen nicht gleich ein Programm installieren und können diese Dateien bequem von folgender Webseite umwandeln lassen.

http://media.io/de/
Datei  zum Hochladen auswählen - Zielformat angeben - Qualität auswählen - downloaden.

Grundregeln der sicheren Internetnutzung

In einem Workshop von dem Medienzentrum Offenbach habe ich den Vortrag "Pubertät 2.0-Einblick ins Digitale Kinderzimmer gehört."
Ich weiß ja schon etwas mehr als unbedarfte Eltern, doch die Tragweite was alles sein kann, wurde mir erst mit dem Vortrag eröffnet.

Ich habe mich natürlich gleich für Sie heute über seine Webseite hergemacht:

www.medien-sicher.de

Bei den Grundregeln der sicheren Internetbenutzung hat mich die Begeisterung total erfasst. Endlich mal jemand der der die Einrichtung von Benutzerkonten an erste Stelle stellt. Ich habe immer das Gefühl dies ist ein Geheimnis ist, was auf ewig nicht bekannt gegeben werden darf. Ich bin wirklich richtig begeistert.

http://www.medien-sicher.de/2012/05/grundregeln-der-sicheren-internetnutzung/

Die Webseite bietet unendlich viel Material. Videovorträge, Handbücher, Flyer und vieles mehr. Ich finde es wirklich gut das jemand sein Wissen teilt und es für alle zugänglich macht. Danke Herr Steppich.